1. FC Phönix 09 Kleinblittersdorf e.V.

ERFOLG HAT MAN GEMEINSAM ODER GAR NICHT!

 


 

Unsere nächsten Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.03.2024

Spielberichte vom Wochenende

Verbandsligaelf nur Remis, 2.Mannschaft verliert bei Aufstiegsaspirant

1.FC Riegelsberg – 1. FC Phönix 09 0:0 (0:0)

Bei sprichwörtlichem Sauwetter gastierte unsere Verbandsligaelf beim 1.FC Riegelsberg. Von Beginn an war es ein Verbandsligaspiel mit sehr mäßigem Niveau. Beide Mannschaften neutralisierten sich zusehends im Mittelfeld und es entstanden wenig nennenswerte Torraumszenen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie bedacht waren keine Fehler machen zu wollen, da es für beide um sehr viel ging. Erst in Durchgang zwei gab es dann auch mal ein paar Torraumszenen zu sehen. Ein Kopfball von Björn Kowalski verfehlte das Tor der Gastgeber nur knapp. Auf der anderen Seite hatte Riegelsberg die größte Chance des Spiels durch einen Freistoß aus 25 m, den Keeper Florian Lergon überragend parierte. Alles in allem ein Remis, welches beide Teams nicht weiterbringt und es aus Sicht unseres FC Phönix 09 erneut zwei verpasste Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zur Folge hat.
In den nächsten Wochen sollte nun der Schalter wieder umgelegt werden, um die noch fehlenden Punkte zum Verbleib in der Verbandsliga einzufahren.

FC Kandil Saarbrücken II – 1. FC Phönix 09 II 6:1 (2:0)
TS: 1x Torsten Schäfer

Unsere 2. Mannschaft reiste am gestrigen Sonntag zur Mannschaft der Stunde vom FC Kandil II. Nach dem Derbyerfolg reiste man mit etwas mehr Selbstvertrauen auf die Hermann-Röchling-Höhe um vielleicht doch für eine kleine Überraschung zu Sorgen. Jedoch waren die Gastgeber vom Anstoß weg spielbestimmend und unsere Elf besann sich zunächst einmal die 0 zu halten. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause musste man zu dieser einen 2:0 Rückstand hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel gelang Kandil direkt das 3:0, was dann letztendlich schon die Entscheidung bedeutete. Das Highlight des Tages war jedoch unserem FC Phönix 09 vorbehalten. Keeper Torsten Schäfer, sah dass der Keeper des FC Kandil zu weit vor seinem Tor stand und, schoss aus 90 Metern seinen Abschlag über den Keeper hinweg ins Tor! Ein Tor wie man es im Fußball nicht oft zu sehen bekommt. Alles in allem wehrte man sich nach Kräften und mit 6:1 war das Ergebnis am Ende zwei Tore zu hoch.

Vorschau:
Mo 01.04.2024 15:30 Uhr FC Phönix 09 – SV Losheim
Mo 01.04.2023 13:15 Uhr FC Phönix 09 II – SC Friedrichsthal II

KiGa-LIGA
Jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr trainieren unsere kleinsten in der KiGa-LIGA. Kinder zwischen 3 und 5 Jahren können sich ab dem kommenden Donnerstag im Fritz-Jonen-Stadion wieder auf Trainingseinheiten auf dem Rasenplatz freuen.



Zurück zur Übersicht



Aufstieg in die "Verbands-, Verbands-, Verbandsliga"



AH belegt 4. Platz beim 1. Willi Ertz Cup in Neunkirchen


Grün in die Zukunft